Individuelle Suchthilfe

Erfolgreiche Rezertifizierung

Im zweitägigen externen Audit zur Verlängerung der ISO-Zertifizierung wurde dem Dialog eine hohe Qualität bescheinigt.

Alle Standorte und alle Bereiche des Dialog wurden nach der Norm ISO 9001:2015 am 03. Und 04.09. auditiert. Die bewährten  Auditor_innen Frau Röttig und Herrn Dr. Hoffmann wurden diesmal von einem angehenden Kollegen begleitet, der so einen neuen Blick auf den Dialog einbrachte. Im Abschlussgespräch stimmten alle drei in ihrer Auffassung überein: Der Dialog arbeitet hochprofessionell, selbst unter schwierigen Bedingungen, und erfüllt so die Anforderung der Norm ohne Abweichungen. Vor allem aber zeigten sie sich vom offenen Gesprächsklima, der großen Transparenz und dem Engagement der Mitarbeiter_innen beeindruckt: „Die richtigen Menschen an der richtigen Stelle wissen, was sie zu tun haben“, lautete eine Resumee. Dies zeige sich nicht nur in den operativen Teams, sondern auch in der Leitung. Gleichzeitig wurde der Wert unserer Arbeit betont. Die Anregungen, die uns von den Auditor_innen gegeben wurden, werden wir im Sinne der kontinuierlichen Verbesserung aufnehmen. Denn bei allem Lob ist es natürlich unser Ziel, den hohen Standard zu halten und uns positiv weiterzuentwickeln.