Individuelle Suchthilfe

Projektleiterinnen

Dr. Barbara Pastner ist Klinische- und Gesundheitspsychologin und Psychoanalytikerin am Institut für Erziehungshilfe, Wien 19.
„In meiner Arbeit mit Kindern und deren Bezugspersonen gibt es immer wieder spannende Herausforderungen. Die verschiedenen Lebenssituationen der Kinder machen die Arbeit bunt und abwechslungsreich. Jedes Kind hat seine eigene Gefühls- und Erlebenswelt, die im therapeutischen Prozess gemeinsam bearbeitet wird.“

Mag. Nadja Springer ist Klinische- und Gesundheitspsychologin und Psychotherapeutin im Verein Dialog.
„Jahrelange Erfahrung in der Suchtprävention und Suchtbehandlung haben mir gezeigt, wie wichtig Angebote für Kinder aus suchtbelasteten Familien sind, die sich an die Gefühls- und Erlebenswelt der Kinder richten. Neben einem respektvollen Umgang mit den Kindern ist eine klare Information über die Suchterkrankung der Eltern wichtig, um die psychische Entwicklung gut zu unterstützen.“