Individuelle Suchthilfe

Lisa Wessely

Lisa Wessely
Funktion: 
Leitung - Suchtprävention und Früherkennung
Beruf: 
Klinische und Gesundheitspsychologin, Arbeitspsychologin
Telefon: 
Email: 

Nach langjähriger Tätigkeit in der Klient_innenarbeit leite ich den Standort Suchtprävention und Früherkennung seit Ende 2014.

Meinen inhaltlichen Schwerpunkt lege ich auf die betriebliche Suchtprävention. Die strategische Beratung von Betrieben, sowie die konkrete Arbeit mit Führungskräften, Lehrlingsausbildner_innen und Lehrlingen ist mir dabei ein ebenso großes Anliegen wie die Beratung von Mitarbeiter_innen, bei denen der Verdacht auf eine Suchterkrankung oder einen problematischen Konsum vorliegt.

Die Weiterentwicklung suchtpräventiver Projekte in all unseren Tätigkeitsbereichen ist mir besonders wichtig. Aktuell beschäftige ich mich einerseits mit der suchtpräventiven Arbeite mit jungen geflüchteten Menschen und andererseits mit den Themen Selbstoptimierung und pharmakologischem Neuroenhancement.