Individuelle Suchthilfe
Veranstaltungen

Veranstaltungen

Weiterbildungen, Tagungen, Events des Verein Dialog

Inhalte und Termine

 

Veranstaltungen

Online-Beratung

Wir beraten schnell, anonym und kostenlos.

Our online councelling team speaks English.

Schreiben Sie uns / Contact us

 

Aktuelles

Aktuelles

40 Jahre Verein Dialog

Der Verein dialog wird 40!

1979 eröffnet eine Gruppe junger engagierter Personen die erste Beratungsstelle für Suchtkranke in der Hegelgasse 8 im ersten Wiener Gemeindebezirk. 1980 wurde der Verein offiziell gegründet. Daher starten wir im Jahr 2019 einen "Geburtstagsreigen" mit unterschiedlichen Veranstaltungen und Festivitäten und feiern bis ins Jahr 2020 hinein.

Wie es sich für ein Jubiliäumsjahr gehört, haben wir eine Festschrift  herausgegeben. Darin ist nicht nur die Geschichte des Vereins nachzulesen, sondern auch fachliche Artikel, die sich inhaltlich mit der Suchthilfearbeit auseinandersetzen und Erfahrungsberichte von unseren Klient_innen sind darin enthalten.

Beginnend mit Herbst 2019 bieten wir unseren Klient_innen kostenlos Kreativ-Workshops an, von Beatbox über Zirkusschule, Yoga und Sprayen. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die Betreuer_in in Ihrem Standort.

Save the date: am 05.11.2020 laden wir das interessierte Fachpublikum zu der Fachtagung "Wirkung_Sucht_Vielfalt".

Beatbox-Workshop

Am Montag, den 11.11.2019 fand der erste Kreativ-Workshop für Dialog-Klient_innen statt, die im Rahmen der 40-Jahre-Dialog-Feierlichkeiten zusätzlich angeboten werden. Ein Geburtstagsgeschenk vom Dialog für unsere Klient_innen.

Wer es schon einmal gemacht hat, weiß was für eine harte Kunst es ist... eine Gruppe von Klient_innen hat beim Beatboxworkshop am Montag mit Georg Popoff am eigenen Leib erfahren, wie es ist, mit dem Mund alleine Schlagzeug zu spielen.

Beatbox-Champion Georg Popoff hat die Teilnehmer_innen sofort in seinen Bann gezogen und es geschafft, auch die schüchternste Teilnehmer_in vor das Mikrophon zu bekommen. Die Beatbox-Neulinge waren ganz bei der Sache und hatten sehr offensichtlich großen Spaß dabei.