Individuelle Suchthilfe
Veranstaltungen

Veranstaltungen

Weiterbildungen, Tagungen, Events des Verein Dialog

Inhalte und Termine

 

Veranstaltungen

Online-Beratung

Wir beraten schnell, anonym und kostenlos.

Our online councelling team speaks English.

Schreiben Sie uns / Contact us

 

Aktuelles

Aktuelles

25. Nov. 2019

Einladung zum Betriebsfrühstück

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Frühstück für Betriebe der Suchtprävention und Früherkennung hat bereits Tradition und es freut uns, dass wir immer mehr Gäste begrüßen dürfen. Ging es in den letzten Jahren verstärkt um Fragen der Implementieren suchtpräventiver Maßnahmen im Betrieb, wollen wir uns heuer der durchaus spannenden Frage der Nachhaltigkeit stellen. Ist es möglich, das Bewusstsein für das Thema aufrechtzuerhalten, auch wenn es nicht täglich Anlassfälle gibt?

Ganz besonders freut uns, dass wir auch ein kleines Jubiläum feiern können: Vor zehn Jahren haben wir die Kooperation mit der Universität für Musik und Darstellende Kunst begonnen. Wir begrüßen heuer am 25.11.2019 um 9:00 Uhr Vizerektorin Mag.a Gerda Müller, die damals federführend das Projekt begleitet hat und schon Gast bei unserem ersten Betriebsfrühstück war. Sie wird darüber berichten, was in den Jahren nach der Erstellung einer Interventionskette und der Umsetzung anderer suchtpräventiver Maßnahmen passiert ist. Natürlich wird es im Anschluss wieder die Möglichkeit zum Austausch geben – wie immer bei Kipferl, Marmeladesemmel und Kaffee.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen, ersuchen jedoch unbedingt um Anmeldung unter spf@dialog-on.at , da es nur noch wenige Restplätze gibt.

Im Anhang finden Sie auch unseren Flyer zur Weitergabe.

Mit freundlichen Grüßen,
Lisa Wessely für das Team der Suchtprävention und Früherkennung