Individuelle Suchthilfe

Elternabend light - ABGESAGT

Neue Medien, leuchtende Maus

Der nächste Termin am Donnerstag, den 16. Juni 2016 von 17:00 bis 19:00 Uhr in der Hegelgasse 8/13, 1010 Wien muss leider aufgrund mangelnder Anmeldungen abgesagt werden.

Der Verein Dialog bietet eine offene Gruppen für Angehörige von MedienkonsumentInnen an. In diesem offenen Rahmen können sich Eltern unter Anleitung von Fachpersonen mit anderen Eltern austauschen um den Medienkonsum ihrer Kinder zu reflektieren. Fragen wie: "Wie gehen andere Familien mit dem Handy um?",  "Sind Computerspiele gefährlich?" oder "Ist mein Kind süchtig?" können hier ausführlich besprochen werden.

Für die Gruppe sind keine Vorgespräche notwendig, aufgrund der limitierten Plätze bitten wir aber um eine verbindliche Voranmeldung an nika.schoof@dialog-on.at, bis jeweils 2 Tage vor dem jeweiligen Termin. Die Teilnahme an der Gruppe ist kostenlos und anonym.

Die Gruppen werden geleitet von Frau Nika Schoof, BSc (Psychologie) und Frau Mag.a Patrizia Müller, Pädagogin und Kunsttherapeutin in Ausbildung unter Supervision.

 

Wir verabschieden uns in die Sommerpause und werden im Herbst wieder mit neuen Terminen starten.
Für Fragen und Anliegen stehen wir Ihnen aber selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.

 

Banner Corona Information