Individuelle Suchthilfe

Jahresbericht 2020

Wir freuen uns, Ihnen unseren Jahresbericht 2020 mit dem Titel "Hürdenmarathon" präsentieren zu dürfen.

Dieser Titel sagt ohnehin schon alles: 2020 hat uns nicht nur mit vielerlei Hürden überrascht, sondern auch mit der Länge dieser Ausnahmesituation.
Kaum war eine Herausforderung gemeistert, interne Umsetzungen der externen Rahmenbedingungen eingeleitet, wurde die nächste Verordnung der Bundesregierung veröffentlicht und ein neuer Lock-Down begann.
Bei einem Marathon mit zu laufen erfordert doch einiges an Kondition. Und selbst einem sportlichen Menschen geht die Puste schneller aus, wenn er das Ziel nicht vor Augen hat. So konnte sich im letzten Corona-Jahr also niemand wirklich gut die Kräfte einteilen. Aber es ist überstanden.
Viele Menschen sind mittlerweile geimpft oder genesen und in den Nachrichten kommen nun langsam auch wieder andere Themen - außer Corona - vor, so auch in unseren Köpfen.
Auch wenn es abgedroschen klingt und den Euphemismus sehr bemüht, aber wir können durchaus sagen, dass in einigen wenigen Aspekten die Krise tatsächlich eine Chance geboten hat: Wenn dieses außerordentliche Pandemie-Jahr etwas Positives hatte, dann vielleicht die Beschleunigung der Digitalisierung, die nun immer mehr auch in der Arbeit des Dialog Fuß fasst.
Der hier vorliegende Jahresbericht, zum Beispiel, erscheint zum ersten Mal in komplett digitaler Form, integriert in unserer Website.

Wir wünschen viel Spaß beim Schmökern: www.dialog-on.at/jahresbericht

Herzliche Grüße,