Individuelle Suchthilfe

Nika Schoof

Funktion: 
Stellvertretende Leitung Suchtprävention und Früherkennung
Beruf: 
Psychosoziale Mitarbeiterin, Trainerin
Telefon: 
Email: 

Nach jahrelanger Mitarbeit in der Integrativen Suchtberatung Gudrunstraße ist mir die Arbeit mit Jugendlichen und Eltern ein wichtiges Anliegen. Deshalb arbeite ich besonders gerne mit Schulen (Multiplikator_innen, Eltern und Schüler_innen) und Organisationen zusammen und berate diese auch im Einzelsetting. Der Umgang mit digitalen Medien und Onlinesucht hat dabei einen besonders großen Stellenwert für mich. Seit 2009 berate ich Schulen, Unternehmen und auch interessierte Einzelpersonen, weiters engagiere ich mich auch im digitalen Raum für Prävention und Beratung. So habe ich lange Zeit im Team der Onlineberatung mitgewirkt und betreue außerdem unseren Instagram Account.

Frühlingsakademie-Banner