Individuelle Suchthilfe

Stefan Kersch

Funktion: 
psychosozialer Mitarbeiter
Beruf: 
Sozialarbeiter, Trainer
Telefon: 
Email: 

Meine aktuelle Tätigkeit als Trainer der Suchtprävention und Früherkennung umfasst verschiedene Aufgabengebiete. Da ich lange Zeit in der außerschulischen Kinder- und Jugendarbeit tätig war, haben Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene (in verschiedenen Settings) einen besonderen Stellenwert für mich. Meine inhaltlichen Schwerpunkte liegen derzeit im Bereich sozialer Organisationen, arbeitsmarktpolitischer Einrichtungen und Schulen. Innovatives Arbeiten ist mir ebenso wichtig wie inhaltliche Konsistenz. Weil mir ein guter Kontakt mit unseren Kund_innen und Kooperationspartner_innen wichtig ist, betreue ich außerdem unsere Facebookseite.

Meine Erfahrungen aus anderen Standorten des Vereins fließen natürlich auch mit ein. Am Standort „Sucht und Beschäftigung“ (Standfest BBE), habe ich Klient_innen im arbeitsmarktpolitischen Kontext im Einzelsetting beraten und begleitet, sowie im Gruppensetting im Rahmen unseres Workshopangebotes betreut. In unserer Ambulanz IS Gudrunstraße habe ich sowohl Konsument_innen von illegalen Substanzen betreut, als auch die Gruppe für Alkoholkranke mitgeleitet. 

Banner Corona Information