Individuelle Suchthilfe

Lisa Schindlauer

Lisa Schindlauer
Funktion: 
psychosoziale Mitarbeiterin, Trainerin
Beruf: 
Sozialarbeiterin
Telefon: 
Email: 

Als psychosoziale Mitarbeiterin arbeite ich, wie alle meine Kolleg_innen, in der Beratung und Betreuung mit Suchtkranken und deren Angehörigen. Im Standort Integrative Suchtberatung Nord bin ich auch im Team von "Beyond the Line" tätig.

Da mir die Arbeit mit Jugendlichen und Schwangeren bzw. Müttern mit Kindern ein besonderes Anliegen ist, leite ich die Mutter-Kind-Gruppe, ein Angebot zur Frühförderung der Suchtprävention und Früherkennung.

Das im Masterstudium "Sozialwirtschaft und Soziale Arbeit" erworbene Wissen bringe ich im Prozessteam des Verein Dialog ein. Nebenberuflich arbeite ich als Yogalehrerin.

Banner Frühlingsakademie vom 20. bis 24. April 2020