Individuelle Suchthilfe

Aktuelles

  • herzlich willkommen

    Tag der offenen Tür bei „Standfest“

    Standfest, ein Angebot des Verein Dialog, feiert Geburtstag: Seit 10 Jahren bietet das Projekt für Menschen mit Suchtproblematik, die sich im Graubereich der Arbeitsfähigkeit befinden, ein individuelles Programm an. Anlässlich des Jubiläums wird beim Tag der Offenen Türe die Beratungsstelle präsentiert.
    10.9.2018, ab 14 Uhr, Verein Dialog Sucht und Beschäftigung, „Standfest-BBE“, Modecenterstraße 14 (Eingang Döblerhofstraße 9), 4. Stock, 1030 Wien

  • Premiere von „Die Dosis“

    In drei Aufführungen Ende Juni vermittelte  das Performance-Theaterstück „Die Dosis“, das von Jugendlichen mit und ohne Migrationshintergrund gemeinsam erarbeitet und aufgeführt wurde, erstmals suchtpräventive Inhalte.

  • Jahresbericht 2017

    Unser Jahresbericht 2017 steht unter dem Motto "Angekommen".

    Er steht unter Downloads    zum Nachlesen bereit.

  • Neues vom Theaterprojekt "Die DOSIS"

    Das Peer-Theater-Projekt, "Die Dosis" geht in den Endspurt. Junge Schauspielbegeisterte und Bühnentalente mit und ohne Fluchterfahrung sind gefunden worden, ein mitreißender Plot wurde erarbeitet und einige Proben absolviert.

  • Smartphone; digitale Medien; Handy;

    Elternabend "Familie im Netz"

    Großes Interesse besteht an unserem Elternabend zum Thema digitale Medien und Sucht. Der erste fand am 15.02.2018 im Rahmen des SaferInternet Days in der Suchtprävention und Früherkennung statt.

  • DIE DOSIS

    Ein Peer-Theater-Projekt von und  für  Menschen  mit  und  ohne  Fluchterfahrung. Es werden noch TeilnehmerInnen gesucht...